¶ DAY 58
Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch so im kalten Deutschland? :)

So nun sind "einige" Tage rum…und endlich berichte ich euch wieder etwas aus meinem täglichen Leben in Indien. Es ist in der Zwischenzeit viel passiert. Hier habe ich alles in Kurzformat verfasst. Aber wenn ich heim komme, werde ich nochmal alles detaillierter berichten. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich fange einfach mal an. Zuerst habe ich hier ein paar Fotos vom Hostel und den Kindern.

Hier könnte ihr die 37 Mädchen sehen, mit dennen ich seit dem 20 Sept. hier lebe. Mittlerweile können wir fast alle Namen. Also ihr müsst auch denken es sind keine leichten Namen wie zum Beispiel : Arathy, Silpa, Reshma, Sreekutty, Anaswara...also das sind wirklich komplizierte Namen :)


Und auf dem Bild könnt ihr Thapeethal die Leiterin und Jeeva (ihre Helferin) sehen.


So nun zu dem Teil was ich mittlerweile erlebt habe.
Jani & ich im Onam Sari

Aber zuerst möchte ich euch den Unterschied zwischen einem Sari und einem Churridar erklären.
Ein Sari ist das was ich hier oben mit Jani trage. Es besteht aus einem Unterrock, einem genähten Oberteil (man kann es mit einem halben T-Shirt vergleichen, dies wird extra für jeden maßgeschneidert) und einem meterlangen Stoff den man sich dann mit einer Technik umwickelt.
Ein Churridar besteht aus einem langen Oberteil und einer Hose. So was trage ich hier öfters (auch auf dem Bild wo ich mit T & J drauf zu sehen bin)
Saris tragen hier meist nur Frauen ab 30 Jahre. Jugendliche tragen meist Churridas. Nur zu besonderen Anlässen tragen sie auch mal einen Sari. Churridars sind nämlich bequemer zu tragen
So nun zu unseren Erlebnissen :)
Jani und ich verbrachten eine Woche in Trivandrum (Hauptstadt von Kerala) Wir wurden bei Viktor (Priester) & seiner Familie untergebracht. Der Grund weshalb wir dort waren war, weil die Kinder aufgrund „Onam“ frei hatten. Onam ist ein Fest da werden Atam (Blumen Bilder)


dekoriert und spezielles Essen auf Bananenblätter


serviert. Denn einmal jährlich wird die Rückkehr des König Maveli gefeiert(mehr dazu in Deutschland :D) Und deshalb wurde auch die Stadt mit tausenden von Lichtern dekoriert, Ich habe wirklich so etwas noch nie gesehen.


Und ich muss sagen ich hatte hier auch ein Volksfest. Denn abends sind wir in die Stadt, dort waren verschiedene Stände mit vielerlei Dingen. Es gab auch Karusselle.

Es fehlte an nichts, nur alles im indischen Stil :D Ein einem Tag gab es sogar einen Umzug. Mit sage und schreibe 170 Wagons. Und es war wirklich wunderschön. Die haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.


Unter Anderem haben wir auch einen Zoo besucht, waren bei einer Hauseinweihung dabei und bei einer Hochzeit. Alle drei Dinge sehen komplett anders aus als in Deutschland. Der Zoo war riesengroß aber die Standards für die Tiere waren sehr schlecht. Die Hauseinweihung ist auch komplett anders. Und die Hochzeit war auch anders aber die Braut hatte ein weißes Kleid an und der Mann einen grauen Anzug. Aber die Zeremonie war wiederrum komplett anders.

So dann durften wir uns entspannen. Und zwar am Strand in Kovalam. Es war wirklich wunderschön. Jani und ich konnten uns endlich relaxen und uns vom dem Schock erholen ^^. Wir haben uns sehr viel angeschaut und auch viel eingekauft :D Das Essen war wirklich SEHR lecker. Da lernt man die deutsche Küche wirklich schätzen. Und vorallem Mama´s Essen :(






An einem Tag sind wir nach Madurai (Osten Indiens, auf der anderen Seite von uns) mit dem Bus gefahren. Um die 9Stunden. Und es war echt Horror! Einmal und nie wieder!!!!
In Madurai waren wir dann in einem Hostel mit blinden Mädchen untergebracht. Es war wirklich beeindruckend wie diese Mädchen dort leben. Es gibt dort aber auch gesunde Mädchen. Diese Mädchen versuchen die blinden Mädchen in jeder Situation zu untersützen. Es war wirklich sehr schön das mitanzusehen. Und was für Ziele diese Mädchen haben und fest daran arbeiten ist wirklich beeindruckend. Dort haben wir auch einen Hindu Tempel besichtigt. Natürlich mussten wir mal wieder was zahlen und die Inder nichts :D


So dann fing wieder unser Leben im Hostel an. Dort haben wir uns dann eine Woche mit einem Zimmer von dem Mädchen befasst. Das heißt wir haben die Wände gestrichen. Zuerst alles abgeschmörkelt und dann gestrichen. Farbe: Hellblau . Darauf haben wir noch selber in verschiedenen rosa Tönen Schmetterlinge drauf gemalt. Es war wirklich harte Arbeit aber Jani und ich haben es nach einer Woche harte Arbeit hinbekommen und sind ziemlich stolz auf uns. Und den Kindern hat es sehr gefallen.


Außerdem haben wir uns in der Nähe andere Tempel besichtigt und waren oft shoppen. :D Hier kann man einfach nicht die Finger von den Sachen lassen! Und der Kurs hier ist 1€ = 83Rupees Und eine Flasche Cola kostet hier um die 40Rupees.Also billig im Vergleich zu Deutschland. Aber es gibt Sachen wo teurer als bei uns sind. Wie zum Beispiel Nutella :(

Wir waren auch in ein paar Parks. Dort haben wir unter Anderem kleine Bootstouren gemacht.

Einen Dam haben wir hier auch besichtigt.

Aber was cool war, wir waren in einem LionSafariPark. Wir wurden mit dem Boot zu einer Insel gefahren. Von dort aus sind wir mit einem gesicherten Bus durch eine Schleuse durch gefahren. Auf der anderen Seite leben ganz viele Löwen. Wir haben sogar welche entdeckt. War wirklich atemberaubend, da sie zum Greifen nahe vor einem lagen. (Und nicht in Käfigen!!!)


Das Letzte spannende war einer unserer Highlights hier. Und zwar die Hillstation in Ponmudi. Aber zuerst zur Fahrt. Es war DER PURE HORROR!!! Ich hatte lange nicht mehr solche panische Angst. Ihr müsst euch das so vorstellen. Ihr sitzt in einem MEGA schrotti Bus. Alles kracht, wackelt und ist laut. Und mit diesem Bus fahrt ihr auf ENGEN Straßen einen Berg hoch. Mit extrem SCHARFEN Kurven. Auf einer Seite seht ihr den Berg auf der anderen den Abgrund (der nebenbei immer tiefer wurde, da wir immer weiter nach oben fuhren) Ich saß nur mit festgeklammerten Händen im Bus und betete das nichts passieren würde. Aber als wir endlich die Spitze erreicht hatten war alles vergessen. Der Anblick war atemberaubend. Es hat sich wirklich sehr gelohnt. Was richtig cool war, dass wir zum Schluss mitten in den Wolken standen. Das war wirklich unvergesslich!


So nun habe ich zum Schluss zwei Neuigkeiten:
-> Meinen Geburtstag werde ich vermutlich nicht so schnell vergessen. DENN
….wir werden uns vom 5 bis zum 15 November auf SRI LANKA befinden :) HIHI.
Ich freue mich schon sehr drauf. Wir haben schon so viel geplant und der Flug ist auch schon gebucht. In dieser Zeit bin ich dann auch wahrscheinlich nicht erreichbar.
Aber natürlich werde ich euch danach ALLES berichten!!!!! XD

-> So und nun zur anderen Neuigkeit. Einige von euch wissen schon, dass es mir an einigen Tagen hier wirklich schlecht geht. Ich habe oft geweint und habe auch des Öfteren Schlafprobleme. Ich vermisse einfach euch alle. Vor allem aber meine Familie & Luki. Wenn man sie nicht bei sich hat merkt man wirklich wie wichtig sie einem sind. Und deshalb habe ich den Entschluss befasst schon am 20. Dezember heimzufliegen. Ich habe wirklich fast einen Monat damit verbracht um nachzudenken wann ich heimgehe. Ob ich es vielleicht doch nicht bereuen werde früher zu gehen. Aber letztenldich bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung. (wenn es wirklich so sein sollte, dass ich doch noch bleiben möchte kann ich kurzfristig nochmal auf Februar umbuchen)
Aber 4 Monate Indien sind schon ziemlich viel.(Vor allem für eine Person wie mich) Ich möchte einfach versuchen die restliche Zeit zu genießen und weiter reichlich an Erfahrungen zu sammeln bis ich wieder heim kommen werde. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich schon nach fast der Halbzeit viel dazu gelernt habe und ich freue mich noch auf das was kommen wird.
Aber es ist immer noch sehr schwer. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich oft sehr traurig. Aber ich bin froh, dass Jani da ist. Ohne sie würde ich hier keine Sekunde länger aushalten. Sie steht mir immer bei und darüber bin ich sehr glücklich.
Ich hoffe, dass ihr mich alle verstehen könnt. Aber jetzt habe ich noch 2 Monate vor mir und ich freue mich euch alle wieder zu sehen.
Ich werde hoffentlich nun Öfters einen Eintrag verfassen. Dann seid ihr immer auf dem Laufenden.
Also vor Sri Lanka schreibe ich definitiv noch was. :)
Denn die kommenden Tage haben wir ein paar schöne Ausflüge geplant.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir auch gerne schreiben (sue.boniecki@web.de)
Ich freue mich immer über jegliche Post von euch
(kann aber manchmal sein das es dauert bis ich antworte, aber ich schreibe zurück)

Vielen Dank für eure treue Unterstützung und dass ihr während dieser Zeit an mich denkt!!!!!